Ratsherrenlexikon

F

Fahrer

 

Der Fahrer der Ratsherren ist die gute Seele der Truppe. Und die Ruhe von -->Töffi selbst bei größter Terminnot ist beeindruckend. Selbst in der schlimmsten Hektik ist er derjenige, der einen klaren Kopf behält und die Jungs sicher ans Ziel bringt. Andererseits kann er aber auch gegenüber unprofessionellen Technikern sehr deutliche Worte finden, wenn der Sound auf der Bühne nicht stimmt. Und schließlich betreut er während der Auftritte noch den Fanshop-Koffer. Eine ihm eher unliebsame Aufgabe, die er aber mit dem nötigen Humor gegenüber Otti still leidend erträgt. Wie man an dem Foto sehen kann, wird Töffi normalerweise nicht wie die Musiker auf der Bühne sondern während des Fahrens auf der Straße fotografiert. Töffi wird vertreten durch -->Schorsch. Zum Bedauern von Schorsch kommt das nicht so oft vor. Vorgänger von Töffi war Jörg Wiening, genannt "Schocker".

Fanshop

 

Der Fanshop der Ratsherren ist bei den Auftritten immer in einem Koffer dabei und beinhaltet Fanartikel wie CD´s, Fankappen, Fanschals usw. Es kann aber auch im virtuellen Fanshop online bestellt werden.

-->www.fanshop.die-ratsherren.de