Ratsherrenlexikon

M

Matlock

 

"Matlock" ist der Spitzname unseres Posaunisten -->Guido Schmitz. Der Name wurde ihm von seinen Freunden während des Jurastudiums gegeben. Wer die gleichnamige amerikanische TV-Serie kennt, weiß, dass der Hauptdarsteller Rechtsanwalt ist. Da unser Matlock eine andere juristische Laufbahn eingeschlagen hat, passt der Name nicht mehr hundertprozentig. Denn Guido ist Strafrichter. Aber den Spitznamen hat er trotzdem behalten. In der Gruppe hat Matlock die Funktion des -->"Wimpelwarts".

Müller, Heinz-Peter

 

Peter Müller spielte bis 2010 die 2. Trompete. Von Beruf ist er Elektroingenieur und arbeitet bei ABB im Verkauf von Großtransformatoren mittlerweile in Mannheim. Die weite Strecke zwischen seiner Heimatstadt Unkel und der Arbeitsstätte machte eine aktive Mitwirkung nicht mehr möglich.